>> 17. Kaumberger Parallelbewerb <<

Am 3. Juni 2016, fand in Kaumberg der 17. Parallelbewerb statt.

Am Freitag den 3.6. war es endlich soweit. Wir fuhren zu unserem ersten Wettkampf in dieser Saison nach Kaumberg. Als wir dort ankamen, regnete es zwar noch gleichmäßig, doch eine halbe Stunde später war der Spuk auch schon vorbei. So traten wir auf feuchter Bewerbsbahn, jedoch unter angenehmen Wettkampfbedingungen an. Im ersten Durchgang (2 Durchgänge, beide Zeiten werden zusammengezählt und die schnellste Gruppe siegt) hatten wir ein größeres Problem bei Kupplung 2 und so blieb die Zeit erst bei 37.14 stehen. Der zweite Durchgang war schon etwas besser, wieder gleiches Problem bei Kupplung 2, so dass die Zeit bei 34 hoch stoppte. Da unsere unmittelbaren Gegner entweder Fehler hatten oder etwas langsamer waren, konnten wir am Ende über den Sieg in Kaumberg jubeln. Nach der Siegerehrung, bei welcher wir Pokal und Wanderpokal von unserem geschätzten Landesbewerbsleiter Anton Weiss überreicht bekamen, feierten wir noch etwas mit unseren Freunden aus KLausen und St. Veit.

Ein spezieller Dank gilt noch unserem ” Freitagsföni ” Thomas Gindl für das kurzfristige Einspringen aufgrund eines Ausfalles.

(Bericht Johann Gispert)

zurück