>> AFLB in Deutsch Brodersdorf <<

Gemeinsam mit unserer 2er Gruppe fuhren wir am Samstag den 11.6.2016 zu unserem ersten Abschnittsbewerb nach Deutsch Brodersdorf. Dort angekommen war der Bewerb schon voll in Gange. Nach einem kurzen Aufwärmen, traten wir zum Bewerb in Bronze an. Einem hervorragenden Kuppelvorgang folgte leider ein Problem beim 2. Rohr, wodurch die Zeit erst bei 33.08 stoppte. Zusätzlich bekamen wir noch 5 Fehlerpunkte die absolut verzichtbar waren. Nach einem schlechten Staffellauf gingen wir sofort zum Silberbewerb über. Einer nicht schlechten Ziehung folgte ein toller Durchgang. 34.49 aber leider 5 unnötige Fehlerpunkte für eine falsch eingehängte Ventilleine. Danach ein noch schlechterer Staffellauf wie in Bronze, ließ die Stimmung nicht unbedingt besser werden. Unterm Strich ergab das den 4. Platz in Bronze und den Sieg in Silber in der Gästewertung. Für nächste Woche wissen wir genau wo wir die Hebel beim Abschnittsbewerb in Lindabrunn ansetzen müssen. Gratulationen an die Siegergruppen aus Raisenmarkt, Weigelsdorf und den Parallelbewerbssieger aus Deutsch Brodersdorf.

Unsere 2er Gruppe erreichte in Bronze mit einer Zeit von 44,36 und 15 Fehlerpunkten den 11. Platz und in Silber mit 63,21 und 20 Fehlern den 13. Platz.

(Bericht Johann Gispert)

zurück