Am 25.06.2016 begaben wir uns gemeinsam mit unserer 2er Gruppe zum AFLB Baden-Land nach Groisbach. Dort angekommen wollten wir aufgrund der herrschenden Hitze keine Zeit verlieren und gleich zum Bewerb in Bronze antreten. Da es der letzte Bewerb in unserem Bezirk war, ging es in diesem Durchgang um sehr viel. In der Bezirkswertung in Bronze waren wir nach 2 Bewerben Führender. Weiters wollten wir auch um den Abschnittssieg ein Wörtchen mitreden. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Schlecht aufgelegte Sauger, ein Angesaugt das keiner weiteren Worte bedarf ( ca 4 Sekunden langsamer als normal ) und ein mässiges Arbeiten des 2. Rohres. Unterm Strich 37.4 fehlerfrei und 51.00 am Staffellauf. Uns schwahnte schon Übles.
Der Silberbewerb brachte einen passablen Zug, wo es leider beim anbringen der Saugschlauchleine zu massiven Problemen kam. 41.3 fehlerfrei und 50.9 am Staffellauf. Diese Leistungen brachten uns in Bronze am Ende des Tages den 2. Platz in der Bezirkswertung als auch am Abschnitt und in Silber den Abschnittssieg und den 3. Platz in der Bezirkswertung. Speziell in der Bronzebezirkswertung war es sehr schmerzhaft, durch den verhauten Durchgang am Ende um 12 Hundertstel hinter der Überraschungstruppe aus Unterwaltersdorf zu liegen. Aber Ehre wem Ehre gebührt und so gratulieren wir dem neuen Bezirkssieger in Bronze Unterwaltersdorf, sowie dem Bezirkssieger in Silber und Parallelbewerbssieger unseren Freunden aus St. Veit. Zur Tagesbestzeit beglückwünschen wir die Gruppe Weigelsdorf 1.
Unsere 2er ” Wastln” schafften in Bronze eine gute Zeit von 50.1 aber leider 15 Fehlerpunkte (Rang 9) und in Silber eine Zeit von 64.5 fehlerfrei (Rang 5).
Zum Schluss möchte ich nach der Kritik wegen des Bewerbsplatzes voriger Woche in Lindabrunn noch darauf hinweisen , dass es nicht immer ein Sportplatz sein muss um auch faire Bedingungen vorzufinden. Groisbach ist ein Beweis dafür.
(Bericht Hans Gispert)
Teesdorf 1 Angriffszeit Fehlerpunkte Staffellauf
Bronze: 37,44 sek 0 51,00
Silber: 41,30 sek 0 50,90