>> Parallelbewerb in Kaumberg <<

Am Freitag, den 02.Juni 2017 traten wir beim Kaumberger Parallelbewerb als Titelverteidiger an. So wie schon die letzten Jahre, bekamen wir es auch heuer wieder mit einer harten Konkurrenz zu tun. Gruppen wie Lehenrotte, Wiesenfeld, St. Veit, Grossau oder die Hausherren aus Kaumberg selbst wollten, so wie wir, ihr Bestes geben um anschließend als Sieger vom Platz zu gehen. Die Wertung dieses Bewerbes sieht 2 Durchgänge in Bronze vor, welche dann zusammengezählt werden (plus Fehlerpunkte) und dann die schnellste Gesamtzeit den Sieger hervorbringt. Der erste Durchgang verlief für uns relativ positiv. Mit einer Zeit von 32.95 und null Fehlerpunkten, konnten wir uns an die Spitze des Klassements setzen. Da uns die Hausherren aus Kaumberg aber in beiden Durchgängen im Nacken saßen (zwei 35er Zeiten fehlerfrei) mussten wir auch im zweiten Lauf nochmal alles aus uns raus holen. Dies gelang nur teilweise, doch mit einer Zeit von 36.11 und wieder fehlerfrei konnten wir uns am Ende erneut als Tagessieger durchsetzen.

Nach Durchführung der Siegerehrung, stießen wir noch mit unseren Kameraden aus Kaumberg auf einen gelungenen Bewerb an.

Bericht: Johann Gispert

zurück