>> Brandeinsatzübung Spinnerei <<

Am Dienstag, den 07. November 2017 übte die FF Teesdorf von 18.30 bis 20.30 Uhr für den Ernstfall. Übungsannahme war ein Kellerbrand mit einer vermissten Person in der Teesdorfer Spinnerei. Nach dem Eintreffen am Übungsort machten sich zwei Atemschutztrupps auf die Suche nach der vermissten Person in einem mit Bühnennebel verrauchten Raum im Keller der Spinnerei. Die Orientierung in verrauchten Räumen, sowie der Umgang mit der neu angeschafften Wärmebildkamera lag im Fokus der Übung. Die bewusstlose Person wurde rasch ausfindig gemacht und mit Hilfe eines Tragetuches aus dem Gefahrenbereich verbracht. Im Anschluss an die Übung fand noch eine Begehung des gesamten Gebäudes statt, um sich im Notfall rasch orientieren zu können.

Ein großer Dank ergeht hier an die gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Arthur Krupp sowie an die Bewohner der Spinnerei für ihre Kooperation und ihr Verständnis.

Mannschaftsstärke: 18
Übungsleiter: HBM Peter Rosicka
Übungsbeobachter: HBI Jürgen Rudolf, OBI Christoph Lechner

zurück