>> Parallelbewerb Kaumberg <<

Am 01.06.2018 nahmen wir, wie schon die Jahre davor, wieder am Parallelbewerb der FF Kaumberg, unter der Führung unseres hochgeschätzten Landesbewerbsleiters Anton Weiss, teil. Da es fast den ganzen Tag geregnet hatte, befürchteten wir schon, eine Rutschpartie würde uns bevor stehen. Doch der Bewerbsplatz war in einem hervorragenden Zustand und so stand einem guten Auftreten nichts im Weg.
Zweimal durfte jede Bewerbsgruppe ihr Können zeigen und anschliessend wurden beide Zeiten plus Fehlerpunkte zusammengezählt. Gegner wie Lehenrotte, Grossau oder auch die zigfachen Landessieger aus Eichhorn machten die Sache nicht gerade einfacher. In einem sehr durchwachsenen ersten Durchgang, stoppte die Zeit bei 34,8 sek fehlerfrei. Beim zweiten Lauf, wollten wir es um einiges bessser machen. Angesaugt bei 16 hoch, sollte es uns auch gelingen. Leider gab es beim WTM aber kleinere Probleme am Verteiler und so konnte unser STF erst bei 33,33 sek fehlerfrei abstoppen. In Summe ergab dies den zweiten Endrang, geschlagen von der FF Lehenrotte um 0,16 sek. Auf diesem Weg wollen wir uns nochmal bei der FF Kaumberg für die Einladung bedanken und gratulieren der FF Lehenrotte zum verdienten Sieg.

zurück