UA-Übung 2022

Am Freitag, den 22. April 2022 fand in Tattendorf die jährliche Übung unseres Unterabschnittes (UA1) statt. Zur Unterstützung der Feuerwehren Blumau, Günselsdorf, Tattendorf und Teesdorf nahmen zusätzlich die Freiwilligen Feuerwehren Oberwaltersdorf, Bad Vöslau mit ihrer Drehleiter, und Traiskirchen Stadt mit ihrem Steig, sowie der Samariterbund Steinfelden-Schönau-Leobersdorf (Günselsdorf) teil. Simuliert wurde ein Brand in einer Lagerhalle mit anschließendem Bürogebäude. Es wurde ein Innen- als auch Außenangriff von mehreren Seiten durchgeführt, wofür Zubringerleitungen aus verschiedensten Wasserquellen (Löschteich, Hydranten, Brunnen) gelegt wurden. Atemschutztrupps befreiten mehrere Personen mittels Drehleiter aus dem Gebäude. Weiters wurde eine Einsatzleitung sowie ein Atemschutzsammelplatz aufgebaut.

Wir danken teilnehmenden Kräften für die gute Zusammenarbeit, der FF Tattendorf für die Organisation der Übung sowie den Übungsobjektbesitzern für die Ermöglichung der Durchführung!