T1 Auspumparbeiten 02.01.2024

Petra Gisperg Einsatz, Einsatzberichte

Am 02. Jänner 2024 wurde die FF Teesdorf zu Auspumparbeiten in einer Teesdorfer Siedlung gerufen. Eine Anwohnerin bemerkte am frühen Vormittag knöchelhohes Wasser im Keller ihres Hauses. Bei der Suche nach der Ursache entdeckten die Anwohner, dass das Wasser vom vermutlich schon länger überfluteten Keller des Nachbarhauses, dessen Anwohner im Urlaub waren, in ihren Keller eindrang. Sie alarmierten folgerichtig Polizei …

>> Wassergebrechen <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Am Freitag, den 02. September 2016 wurde die FF Teesdorf telefonisch zu einem Wassergebrechen gerufen. Die Wasserzuleitung eines Einfamilienhauses war gebrochen, wodurch unkontrolliert erhebliche Mengen Wasser austraten. Den Florianis gelang es, den Wasserzufluss zu unterbrechen. Der von der FF gerufene Wasserleitungsverband behob im Anschluss den Schaden. zurück