>> Menschenrettung in Teesdorf <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Datum: 5. August 2016 
Alarmzeit: 16:54 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS, Sirene 
Dauer: 37 Minuten 
Art: Menschenrettung  
Einsatzort: Teesdorf 
Einsatzleiter: HBI Jürgen Rudolf 
Mannschaftsstärke: 26 
Fahrzeuge: TLF 2000, LF-B, LAST, MTF 
Weitere Kräfte: FF Günselsdorf, FF Tattendorf, Polizei, Rettung 


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 05. August 2016 wurde die FF Teesdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Tattendorf und Günselsdorf zu einer Menschenrettung in die Wr. Neustädter Straße zwischen Teesdorf und Tattendorf gerufen. Gott sei Dank erwies sich der Einsatz schon bei der Anfahrt “nur” als Fahrzeugbergung. Aus noch ungeklärter Ursache kam der von Tattendorf kommende Fahrer von der Fahrbahn ab. Bis der PKW zum Stillstand kam durchquerte er 13 Weingartenzeilen und touchierte dabei mehrere Rebstöcke und Steher. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges konnte bereits vor dem Eintreffen der Florianis unverletzt selbstständig aus dem Wagen aussteigen. Die Florianis: 26 Mann aus Teesdorf, 10 Mann aus Tattendorf und 15 Mann aus Günselsdorf sammelten sämtliche im Weingarten verstreute Fahrzeugteile ein und entfernten den verunglückten Wagen aus dem Unfallbereich.

zurück