>> Fahrzeugbergung Blumau-Neurißhof <<

Petra Gisperg Einsatzberichte

Datum: 28. Februar 2017 
Alarmzeit: 20:50 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS 
Dauer: 58 Minuten 
Art: Fahrzeugbergung  
Einsatzort: Blumau-Neurißhof 
Einsatzleiter: OBI Helmut Hasenöhrl (FF Blumau) 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LAST 
Weitere Kräfte: FF Blumau, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 28. Februar 2017 wurde die FF Teesdorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen im Feuerwehrhaus wurde bereits über Funk informiert, dass lediglich der LAST zur Unterstützung der FF Blumauf benötigt werde. Zwei Fahrzeuge waren auf der Kasinostraße kollidiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war die FF Blumau bereits vor Ort und hatte schon mit dem Verbringen eines Unfallfahrzeuges aus dem Gefahrenbereich begonnen. Die Florianis der FF Teesdorf hoben mit dem Kran des LAST das nicht mehr fahrfähige zweite Fahrzeug aus dem Straßengraben und verbrachten es aus dem Gefahrenbereich.

zurück