LKW Bergung

Petra Gisperg Einsatz, Einsatzberichte

Am 17. Jänner 2022 wurden wir zu einer LKW Bergung auf die B17 gerufen. Ein leerer Anhänger war aufgrund des starken Sturmes von der Straße abgekommen. Beim Eintreffen am Einsatzort war die bereits zuvor alarmierte FF Günselsdorf sowie die Polizei bereits vor Ort. Die FF Günselsdorf hatte bereits den im Straßengraben hängenden Anhänger vom Zugfahrzeug getrennt und ihn mittels Seilwinde …

>> Baggerbergung auf der B17 <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Mittwoch, den 17. August 2016 um 18.18 Uhr wurde die Feuerwehr Teesdorf zu einer Baggerbergung auf der B17 Höhe ÖAMTC alarmiert. Bei Grabungsarbeiten zur Behebung eines Wasserrohrbruchs stürzte ein Schaufelbagger um und kam im Straßengraben zu liegen. Der Baggerfahrer konnte Gott sei Dank unverletzt aus dem Bagger aussteigen. Nach der Absicherung der Unfallstelle und einer Lagefeststellung, wurde zunächst versucht …