Verkehrsunfall mit eingesperrter Person

Bernhard Pranz Einsatz, Einsatzberichte

Datum: 1. Dezember 2021 
Alarmzeit: 6:40 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Verkehrsunfall  
Einsatzort: B17 Höhe ÖAMTC 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: TLF 2000, TLF 1200/200, LF-B, LAST, MTF 
Weitere Kräfte: Bezirkseinsatzeinleiter Rotes Kreuz, FF Günselsdorf, FF Tattendorf, Notarzt, Polizei, Samariterbund Traiskirchen 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 1. Dezember 2021 wurde die FF Teesdorf gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren aus Günselsdorf und Tattendorf, sowie Rettung und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einer eingesperrten Person alarmiert. Ein PKW war aus Teesdorf kommend mit einem LKW zusammengestoßen, wobei die Lenkerin des PKWs eingesperrt wurde und mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Die Lenkerin wurde gemeinsam mit den anwesenden Sanitätern und dem Notarzt befreit und von der Rettung in ein Krankenhaus transportiert.

Von Seiten der Feuerwehren wurde weiters der PKW von der Fahrbahn verbracht, sowie die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt, sowie der Verkehr geregelt und die Badner Straße in Teesdorf Richtung B17 gesperrt, da für diese Fahrer kein weiterkommen möglich war. Nach ca. einer Stunde konnte der Verkehr auf der B17 wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte konnten einrücken.