Verkehrsunfall mit eingesperrter Person

Bernhard Pranz Einsatz, Einsatzberichte

Am Mittwoch, den 1. Dezember 2021 wurde die FF Teesdorf gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren aus Günselsdorf und Tattendorf, sowie Rettung und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einer eingesperrten Person alarmiert. Ein PKW war aus Teesdorf kommend mit einem LKW zusammengestoßen, wobei die Lenkerin des PKWs eingesperrt wurde und mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Die Lenkerin wurde gemeinsam mit den …

Verkehrsunfall B17

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Donnerstag, den 22. April 2021 wurde die Feuerwehr Teesdorf um 7:39 zu einem Verkehrsunfall auf die B17 gerufen. Im Kreuzungsbereich der B17 mit der L4041 Badner Straße kollidierten 2 PKW. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten bei diesem Unfall unverletzt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr Fahrfähig waren, mussten diese von der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich verbracht werden. Ebenso mussten die ausgelaufenen …

Verkehrsunfall

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Sonntag, dem 21. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Teesdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein abbiegender PKW kollidierte mit einem zweiten, an der Haltelinie stehenden PKW. Dabei wurde einer der PKW so schwer beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrfähig war. Aufgrund einer ungenauen Ortsangabe wurde zunächst die Feuerwehr Günselsdorf zu diesem Unfall alarmiert. Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Günselsdorf wurde …

Vekehrsunfall B17

Petra Gisperg Einsatz, Einsatzberichte

Am 01. Dezember 2019 wurde die FF Teesdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B17 gerufen, der sich im Kreuzungsbereich Höhe ÖAMTC ereignet hatte. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Polizei bereits vor Ort. Ein Fahrzeug war mittig im Kreuzungsbereich zum Stehen gekommen. Das zweite im Bankett der Badener Straße Richtung Teesdorf. Die Feuerwehrleute sicherten den Unfallort ab und verbrachten die …

>> Verkehrsunfall <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Samstag, den 16. März 2019 wurde die Feuerwehr Teesdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Wr. Neustädterstraße gerufen. Im Zuge eines Wendemanövers übersah eine PKW-Lenkerin ein von links kommendes Moped. Der Mopedfahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten, stürzte mitsamt Mitfahrer und Moped und prallte gegen den PKW. Bei dem Aufprall verletzte sich der Mopedfahrer schwer, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in …

>> Verkehrsunfall <<

Jürgen Rudolf Einsatzberichte

Am Sonntag, den 28. Oktober 2018 wurde die FF Teesdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Wiener Neustädterstraße gerufen. Auf der regennassen Fahrbahn kam eine Lenkerin aus ungeklärter Ursache mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr das Fahrzeug über den Gehsteig und kollidierte mit einem parkenden Wagen. Alle Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt. Nachdem die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden wurden, konnte …