Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Petra Gisperg Einsatz, Einsatzberichte

Datum: 6. April 2022 
Alarmzeit: 20:30 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS 
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten 
Art: Menschenrettung  
Einsatzort: Teesdorf 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: TLF 2000, LF-B, LAST, MTF, HLFA1-W 
Weitere Kräfte: FF Günselsdorf, FF Schönau an der Triesting, FF Tattendorf, Polizei, Rettung 


Einsatzbericht:

Am späten Abend des 06. April 2022 wurde die FF Teesdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Günselsdorf und Tattendorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Badenerstraße Höhe ÖAMTC gerufen. Aus ungeklärter Ursache waren zwei PWKs kollidiert. Ein Fahrer musste mithilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle Insassen blieben zum Glück unverletzt. Nachdem die Polizei den Unfallort freigegeben hatte, wurden die Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernt und an einem sicheren Ort abgestellt. Aufgrund des hohen Gewichts des einen Unfallfahrzeuges wurde die FF Schönau zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung gerufen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aller beteiligten Feuerwehren, der Polizei sowie der Rettung für den wie immer reibungslosen Ablauf des Einsatzes und die gute Zusammenarbeit!