Brandeinsatz Gartenhütte

Petra Gisperg Einsatz, Einsatzberichte

Datum: 23. August 2022 
Alarmzeit: 14:05 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, SMS, Sirene 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Teesdorf 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: TLF 1200/200, LF-B, HLFA1-W 
Weitere Kräfte: FF Tattendorf 


Einsatzbericht:

Am 10. August 2022 wurde die FF Teesdorf gemeinsam mit der FF Tattendorf zu einem Brandeinsatz in Teesdorf gerufen. Eine Gartenhütte hatte aus ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Beim Eintreffen am Einsatzort waren die Eigentümer vor Ort und versuchten mit dem Gartenschlauch das Übergreifen des Feuers auf das Nachbargrundstück zu verhindern. Die Feuerwehrleute begannen unmittelbar den Brand von mehreren Seiten zu löschen, welcher rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Im Anschluss wurde die Hütte während der Brandwache von einem Teesdorfer Unternehmen abgetragen, um sicherzustellen, dass nicht erneut Feuer ausbricht.