Fahrzeugbrand

Petra Gisperg Einsatz, Einsatzberichte

Datum: 5. April 2023 
Alarmzeit: 11:35 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 5 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: TLF 2000, LF-B, HLFA1-W 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am 05. April 2023 wurde die FF Teesdorf zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Im Motorraum eines PKWs war aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dieser konnte allerdings bis zum Eintreffen der Feuerwehrleute bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle ab, bauten einen vorbeugenden Brandschutz auf und führten mit Unterstützung der Wärmebildkamera Nachlöscharbeiten durch um ein Wiederentfachen zu verhindern.

Ein gutes Beispiel dafür, dass man selbst mit Kleinlöschgeräten wie einem Feuerlöscher Großes bewirken und Schlimmeres verhindern kann.